Unser Familienbetrieb

Unser Weingut besteht seit dem Jahr 1889. Ursprünglich wurde es als gemischter Betrieb geführt, der Weinbau spielte eine eher untergeordnete Rolle. In Laufe der Generationen hat sich daraus ein reiner Weinbaubetrieb entwickelt.

Wir bewirtschaften zurzeit etwa 13 Hektar Weinbaufläche, daneben haben wir noch ein paar Hektar an Acker und Wald. Das Heu unserer Trockenwiesen bringen wir in unseren Weingärten als Bodenbedeckung gegen Austrocknung und als Dünger aus.

Auf unserem Weingut leben drei Generationen:

Thomas hat 2005 den Betrieb von seinen Eltern übernommen. Die gelernte Pharmazeutin Alexandra ist nach der Geburt der beiden Kinder, Julia und Lukas, in den Betrieb voll eingestiegen. Veronika und Bruno, die Seniorchefs, helfen noch tatkräftig mit und lassen ihre langjährige Erfahrung in den Betrieb miteinfließen.





The next generation

Lukas, der jüngste Spross der Familie, kennt schon die Details von Traktor, Presse und Stapler und möchte einmal „Traktorfahrer“ werden.

Julia, die Größere, will ein Gartenhotel in Schiltern eröffnen und den elterlichen Wein mit dem Dirndl servieren…

Über uns
Über uns
Über uns
Über uns